staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Schule im Sanierungsfieber · 16.07.2013

Die leeren bunten Bänke zeigen Ferienruhe auf dem Schulhof an. Doch der Schein trügt.

In der ersten Ferienwoche war die Schule nicht nur von Abbruchschutt und Baustaub erfüllt, sondern auch von unermesslichem Baulärm, den kein Bild wiedergeben kann. Ein halbes Dutzend Firmen war zeitweise im Verwaltungsbau, im Baubau und im Aulabereich gleichzeitig am Wirken.

Ende der Woche hatten die Trockenbauer bereits sämtliche Brandschutzverkleidungen installiert und Zwischenwände gezogen. Schon hatten wir aus zwei alten Räumen drei neue gewonnen bzw. aus drei alten vier neue.

In gerade einmal drei Tagen war die ganze Aulafront ausgetauscht.

Länger wird es dauern, bis alle elektrischen Leitungen, alle Wasserleitungen, alle Türen installiert sind und bis schließlich die Maler ihre Werke vollbringen können. Wir sind gespannt, wie (schnell) es weitergeht. Vor Überraschungen ist man in einem alten Bau nie sicher.

Die Bauleitung ist optimistisch. Die Arbeiter sind guten Mutes. Wo haben sie auch einen so schönen Schulhof, auf dem sie auf bunten Bänkchen ihre Mittagspause verbringen können.

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017