Verein der Ehemaligen der Schönstätter Marienschule · 28. Juni 2013

Neuer Vorstand gewählt

Am 19. April 2013 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins der Ehemaligen der Schönstatter Marienschule statt.
Neben Informationen aus dem Verein legte die 1. Vorsitzende Andrea König und die Kassiererin Silke Schmidt den Rechenschaftsbericht über das Jahr 2012 vor. Die Versammlung erteilte volle Entlastung.
Die Schulleiterin, Schwester Anneclaire, dankte den Vorstandsmitgliedern Andrea König, Monika Schulz, Silke Schmidt und Christa Rosanka für ihre geleistete Arbeit während der vergangenen 9 Jahre.

Es folgten dann die Neuwahlen des Vorstandes. Gewählt wurden für drei Jahre: Elisabeth Neiser (Vorsitzende), Ellen Beus-Ganter (stellvertretende Vorsitzende), Bianca Luhmer und Christa Rosanka (Schriftführerin).

von links: Silke Schmidt, Monika Schulz, Andrea König, Christa Rosanka, Bianca Luhmer, Ellen Beus-Ganter, Elisabeth Neiser

Im November dieses Jahres feiert der Ehemaligenverein sein 10-jähriges Bestehen. Das soll mit einem Abend der Begegnung in Verbindung mit dem „Tag der Offenen Tür“ gefeiert werden. Die Ausrichtung dieser Feier ist eines der Ziele, die sich der neue Vorstand vorgenommen hat.
Der Vorstand möchte sich auch dafür einsetzen, dass Schülerinnen stärker bei der Berufs- und Studienwahl und beim Start in Studium oder Berufsleben von Ehemaligen unterstützt werden.
Weiterhin wird der Vorstand die Arbeit des Vereins stärker mit aktuellen Aktivitäten der Schule verknüpften. So sind alle Ehemaligen herzlich eingeladen zum Sommerkonzert am 2. Juli 2013 um 19 Uhr auf dem Schulhof.

Elisabeth Neiser