Kunst mit Kiemen · 27. Juni 2013

Diese Fische entstanden im Kunstunterricht der 6b,c,d.

Aus einem Lexikon oder aus dem Internet haben sich die Mädchen einen Fisch ausgesucht und ein Bild davon mit in den Unterricht gebracht.

Angeregt durch einen Film von Dan Reeder “Monsters” auf Youtube erarbeiteten sie im Unterricht ihre Bauanleitung selbständig.
Mit Zeitung, Kleister und Draht wurden die unterschiedlichen Fische nach ihren “echten” Vorbildern geformt.

Aus dem Biologieunterricht wussten die Schülerinnen über den richtigen Aufbau der Fische Bescheid, z.B. darüber, an welchen Stellen die Flossen angesetzt werden müssen. Nicht zuletzt die Farbgebung sollte den Originalen möglichst genau entsprechen!

Die einzelnen Präsentationen im “Grün” wurden von den Schülerinnen sorgfältig ausgewählt.

Birgit v. Löbbecke