Einladung zum Begegnungskonzert · 29. Mai 2013

Am Wochenende 6. – 9. Juni 2013, findet in Koblenz die 17. Bundesbegegnung „Schulen musizieren“ statt.
Ca. 50 Schülerinnen unserer Schule und ihre Familien nehmen einen oder mehrere der 75 Gastschülerinnen und Gastschüler auf.

Unsere Gäste, das Orchester des Gymnasiums Dresden-Cotta und der Chor des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums Rostock reisen am Donnerstag, dem 6.6., an und werden nach ihrem Konzert in der Florinskirche um ca. 20 Uhr von unserem Chor und Orchester und den Gastgeberfamilien bei einem gemeinsamen Abendessen (Schulhof oder Mensa) begrüßt.

Am Freitag, dem 7.6.2013 findet in der Aula unserer Schuie in der 3. und 4. Stunde ein Begegnungskonzert statt für die Klassen 9 – 13, Chor, Orchester und alle Gastgeberschülerinnen und Eltern / Gäste .

Das bedeutet:
In der 1. – 2. Stunde gibt es eine Generalprobe für unseren Chor, unser Schulorchester (Junior-Orchester ist nicht beteiligt) und die Gäste.
In der 3. – 4. Stunde findet das Konzert statt (siehe oben).
In der 5. und 6. Stunde ist normaler Unterricht nach Plan.

Jutta Jocks