Big-Ben-Bau · 20. Mai 2013

Vom 3. bis zum 8. Mai 2013 waren die Schülerinnen der 9c auf Klassenfahrt in Schottland. Aber ein paar Mädchen sind in Deutschland geblieben, um ein Englisch-Projekt zu machen. Louisa K., Katharina H., Pauline B., Stefanie F. und Mélanie S. hatten beschlossen, einen Big Ben aus Zahnstochern zu gestalten.

Pauline:
„Wir haben diese Idee auf der Website ToothpickWorld.com gefunden, wo ein Mann namens Stan Munro viele große Sehenswürdigkeiten der Welt aus Zahnstochern gebaut hat! Wir sind noch nicht auf diesem Niveau, aber es ist schon viel Arbeit!“

Stefanie:
„Wir haben ungefähr 20 Stunden in der Schule gearbeitet, um diesen Big Ben zu basteln.“

Mélanie:
„Wir haben dieses Projekt in fünf Abschnitten gebaut. Wir mussten überlegen, wie wir das Dach machen, eine Uhr und dass alle Stücke alleine stehen bleiben. Dann haben wir einen Aufsatz mit Informationen über die Geschichte des Turmes geschrieben.“

Katharina:
„Wir haben ungefähr 2000 Zahnstocher benutzt.“

Louisa:
„Es war eine sorgfältige Arbeit die Zahnstocher zu schneiden, sie mit Leim zusammenzukleben und zu messen … Aber es hat Spaß gemacht!“

Mélanie Serruys