Unterricht - schmeckt lecker! · 22. April 2013

Schülerinnen der 5c berichten vom gesunden Frühstück im Biologie-Unterricht bei Frau Dr. Schmelter.

Das gesunde Frühstück
Am Donnerstag den 11.4.13 in der ersten Stunde hat die 5c ein gesundes Früstück in Biologie gemacht. An diesem Frühstück haben wir mit Frau Schmelter gesunde Sachen gegessen. Es gab Vollkornbrot und Baguette. Außerdem Obstsalat und Müsli, und vieles mehr. Jedes Mädchen aus unserer Klasse hat zu dem gesunden Frühstück beigetragen und etwas von zu Hause mitgebracht. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, damit wir gemeinsam gesund und in Ruhe frühstücken konnten. Nachdem wir alles auf Tische gestellt hatten konnte jedes Mädchen sich holen was sie sie wollte. Wir alle haben uns Teller, Schale, Becher und Besteck selbst mitgebracht. Nach dem leckeren Essen haben wir alles aufgeräumt und ganz normal weiter in der Schule gelernt.

Ann Sophie G. und Annalena M.

Vollkornbrot, Vollkornbaguette, Obstsalat, Müsli, Milch, Joghurt, Hafermilch, Kakao, Wasser, O-Saft, Wurst, Käse, Honig, Gemüse, Brötchen, Butter, Margarine, Nudelsalat, Quark, Eier, Zuckerrübensirup, Tee, Dip, Marmelade.