staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Fahrt zum Arbeitsamt nach Koblenz · 03.02.2013

Am 29.01.2013 machten wir – die Klasse 9a gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Schemmer – einen Ausflug zum Arbeitsamt nach Koblenz. Dort angekommen starteten wir zuerst mit einer allgemeinen Einführung und einem Ausblick auf den Tag.

Anschließend konnten wir eine gemütliche Frühstückspause in der hauseigenen Kantine verbringen. Gut gestärkt ging es dann weiter im BIZ (Berufsinformationszentrum).

Hier stand jeder Schülerin ein Computerarbeitsplatz zur Verfügung, an dem sie neben einem Stärkentest auch diverse Berufswahltests durchlaufen konnte. Auf diese Weise konnten wir viele Informationen über mögliche Berufe sammeln. Die Zeit verging dabei so schnell, dass wir nach einer kurzen Rückmeldung an den Mitarbeiter im Arbeitsamt schon wieder zu unserem Bus aufbrechen mussten, der uns pünktlich zur 6. Stunde zurück in die Schule bringen sollte.

Jede von uns hat viel an diesem Vormittag gelernt und ist ihrer beruflichen Zukunft ein Stück näher gekommen.

A. Debrich, 9a

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017