Es war knapp beim Cup · 17. Januar 2013

Auch dieses Jahr nahm die Fußballmannschaft der Marienschule am Fritz-Walter-Cup teil. Ende November 2012 fand das Erstrundenturnier auf dem Asterstein in Koblenz statt. Wie immer mussten wir zunächst auf den bestellten Bus warten, aber nachdem diese Hürde genommen war, starteten 12 motivierte Spielerinnen mit ihren Trainerinnen Frau Becker und Frau Wedekind in ein spannendes Turnier.

Unser erstes Spiel ging direkt gegen einen Mitfavoriten, das Gymnasium Asterstein. Wir erwischten den besseren Start und hatten sogleich sehr gute Möglichkeiten. Madeline Kreuter brachte uns verdient in Führung, aber leider versäumten wir das zweite Tor zu schießen. Somit kam es, wie es kommen musste und wir kassierten kurz vor Schluss ganz unglücklich den Ausgleich.

Nach diesem Unentschieden war das zweite Spiel gegen Mendig schon ein Endspiel. Auch in diesem Spiel hatten wir viele Torchancen, konnten diese allerdings nicht nutzen. Die Gegnerinnen machten es besser und besiegten uns mit 1:0.

Im letzten Spiel mussten wir gewinnen, um noch eine Minichance auf das Weiterkommen zu wahren. Wir gewannen nach Toren von Pauline Gelhard (2), Madeline Kreuter und Alicia Köhler (2) souverän mit 5:0 gegen Untermosel. Durch diesen Sieg erreichten wir das entscheidende 6 Meter-Schießen gegen den Asterstein. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und wir verloren deutlich. Nur Alicia Köhler verwandelte und auch Angelina Bzdun im Tor war bei den meisten Schüssen machtlos. Nächstes Jahr muss ich wohl 6 Meter-Schießen mit den Mädels üben ;-)

(Laura Becker)

Für die SMS spielten:
Angelina Bzdun, Emily Becker, Elisa Schäfer, Leonie Meiß, Madeline Kreuter, Anine Gerstenberg, Alicia Köhler, Hanna Mohr, Sarah Kluck, Pauline Gelhard, Luisa Topler, Carla Holly