Malteser Päckchenaktion 2012 · 28. November 2012

In den Wochen vor Nikolaus sieht man Schülerinnen aller Jahrgangsstufen bis hin zur MSS 13 (siehe Foto) mit Päckchen in die Marienschule kommen. Sie unterstützen damit die Aktion „Hoffungszeichen“, die von den Maltesern bereits zum 21. Mal durchgeführt wird.

Mit Süßigkeiten und einem kleinen Spielzeug, liebevoll verpackt und in Weihnachtspapier eingewickelt, soll möglichst vielen Kinder in der Krisenregion auf dem Balkan, in Bosnien, Kroatien und im Kosovo eine Freude bereitet werden.

Je näher der Nikolsaustag kommt, umso höher stapeln sich die Kartons, auf denen die Anzahl der Päckchen notiert ist. In diesem Jahr engagieren sich die Schülerinnen der Klasse 8c besonders in den Hofpausen beim Packen und Beschriften der großen Malteser-Pakete, die Ende November abgeholt werden.

Gerne wären sie auch dabei, wenn die Päckchen in sozialen Einrichtungen wie Flüchtlingslagern, Waisenhäusern, Kindergärten, Behinderten- und Blindenheimen, Krankenhäusern und Schulen verteilen werden. Dass und wie ihre Päckchen angekommen, können die Schülerinnen jedoch später auf Fotos von Kalendern sehen, mit denen sich die Malteser jedes Jahr bedanken.

Sr. Theodore