staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Alles bereit · 12. August 2012


... zum Empfang der Fünfer
Die Schulgemeinschaft heißt die neuen Schülerinnen herzlich willkommen. Ihre Klassenlehrerinnen erwarten sie schon mit Spannung und Vorfreude und die 9. Klassen, hier die 9a, winken ihren Paten munter und mutmachend zu.

Alles bereit


... zum Einzug in die Räume des sanierten NaWi-Baus.


Der Architekt, Herr Thomé, Herr Böhm und der Bauleiter, Herr Letschert, können stolz auf das Ergebnis wochenlanger harter Arbeit und die rechtzeitige Fertigstellung zu Schuljahresbeginn sein.
Dank gebührt ferner unserem Hausmeister, Herrn Schiffer, und Herrn Decker, die überall Hand und Pinsel angelegt haben.


Schwester M. Ligard und ihr Reiningungsteam: Frau Mengelkoch, Frau Holz, Frau Schwanda und Frau Schenkelberg haben in den letzten Ferientagen alles darangesetzt, dass sich die Klassen- und Fachräume mit ihrer neuen farbigen Gestaltung sehen lassen können.

Alles bereit


sagt auch Schwester M. Gabriele, die in den Ferien mehrere hundert Schulbücher bereitgestellt hat. Die Ausgabe konnte beginnen.

Alles bereit

für die Pausen und Erholungszeiten, damit die Ferienfrische noch lange anhält. Herr Dr. Wenndorf hat zusammen mit seiner Frau die Oase auf dem Schulhof gepflegt.
Herrn Dahlem verdanken wir die Blumenpracht rund um das Schulgelände.

Alles bereit, liebe Schülerinnen, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Sekretärinnen! Dann kann es ja losgehen!

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023