staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Keine Ferien im Nawi-Bau · 13.07.2012

Als Ferienruhe in der SMS eingekehrt war, legten alle Nawibausanierer erst mächtig los. Bis zu einem Dutzend Firmen tummelten sich in den ersten beiden Ferienwochen gleichzeitig im und am Bau. Schon sind fast alle Fenster eingesetzt.

Hinter einem zarten Schleier geht es auf dem Baugerüst emsig zu. Da wächst eine dicke, Wärme dämmende Hülle, die schon bald das ganze Haus ummantelt.

Beim Gang durchs Haus wird das Ausmaß der Sanierung offenbar, das man von außen kaum ahnen kann.

Wie ein Rohbau erscheinen die Flure mit den offenen Decken. Umfassende Brandschutzmaßnahmen müssen eben sein.

In den Fachräumen der Physik, Chemie und Biologie ruhen Schultische und Stühle unter feinsten Baustaubschichten, …

…. in Raum 007 ebenso die Lernmittel für das neue Schuljahr.

Farbige Zargen lassen schon etwas ahnen vom Farbkonzept der Planer; denn der Bau soll nicht nur außen, sondern auch innen erneuert werden. Das Grau als Grundfarbe wird seine Akzente erhalten durch sprechende Farben.

Draußen, in unmittelbarer Nachbarschaft von Baubetrieb und Bauschutt, gedeiht und blüht ganz ungestört Dr. Wenndorfs SMS-Gärtchen.

Ebenso prächtig …

… blühen Dahlems Geranien und Hortensien.

Zusammen mit den Rosen, die sich im Gilgenborn durchs Gitter wagen, setzen auch ihre Farben Akzente und umrahmen den noch farblos erscheinenden Nawi-Bau mit blühendem Leben, alle jene aus der SMS grüßend, die in Ferien sind – und von Ferne schon einladend zum neuen Schuljahr.

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017