staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Zumba in Schönstatt · 28. Juni 2012

Kurz vor dem Beginn der Sommerferien durften sich die Schülerinnen der elften Jahrgangsstufe bei einer Zumba-Schnupperstunde austoben. Zusammen mit den Zumba-Trainerinnen Carina Gerwig und Dana Lehnik aus dem Fit-Up Sportcenter Neuwied wurde in der Sporthalle um die Wette geschwitzt.

Bei Zumba handelt es sich um ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist und sowohl Tanz- als auch Aerobic-Elemente enthält.

Zusätzlich werden Kampfkunst- und Bauchtanzbewegungen eingebaut sowie klassische Gruppenfitness-Elemente wie die Kniebeuge und der Ausfallschritt.

Nach dem Motto „Kopf ausschalten und einfach mitmachen“ konnten alle Schülerinnen sofort loslegen, denn beim Zumba gilt: Man erklärt nichts, es ergibt sich!

Nach 60 Minuten Power-Tanzen und Dauer-Schwitzen war die Zumba-Party zu Ende und die meisten Schülerinnen am Ende ;-) Aber begeistert!

Laura Becker/Tanja Wedekind

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023