Kultur bis in die Nacht · 21. Juni 2012

Drei Stunden unterhielten die Schülerinnen der MSS 12 ihr Publikum am Abend des 14. Juni 2012.

Mit Schwarzlicht und einer Boomwhacker-Trommelrhythmik stimmte der Grundkurs Musik von Frau Jocks in den Abend ein.

Die Reisegruppe mit dem Kursfahrtziel Amsterdam bebilderte ihren Bericht über eine unvergessliche Woche in der Hauptstadt der Niederlande:

Der Grundkurs Deutsch lockte mit Lesefrüchten aus dem Literaturunterricht, bot dann jedoch ein etwas anderes Bühnenprogramm:

Michelle Z., Sarah P. und Verena G. verzauberten die Zuschauer mit Gitarre und Manoline:

Ein wahres Musikwunder wurde geboten von Sarah P., Jessica K., Michelle Z., Laura B., Maria M., Lea B. und Carina M..

Schülerinnen des Musik Grundkurses unter der Leitung von Frau Jocks hatten eigens einen Stummfilm gedreht und mit Filmsoundtracks unterlegt. Die Szenen waren so rasant, dass leider alle Fotos verwackelt sind.

Nathalie Sch. setzte sich an den Flügel und spielte die „Polonaise“ von Chopin.

Carolin B. und Amelie B. boten – frei nach Loriot – Sketche dar: „Schnittbohnen“ und „Fernsehabend“.

Schülerinnen des Kunst Grundkurses von Frau Löhnert präsentierte markante Masken.

Die Cheerleader „The Saints“ zeigten, dass sie Spitze sind.

Einfach typisch war die Satire auf das Leben als Oberstufenschülerin.

Schülerinnen, die in die Toskana und nach Florenz gefahren sind, nahmen das Publikum mit auf die italienische Reise.

Bunt und bewegt tanzten die Funken aus Heimbach-Weis.

Das Kiosk-Team hatte auf “Everybody” von den Backstreet-Boys einen Big-Food-Song getextet.

Hoch hinauf ging es auch mit der Akrobatikgruppe aus Ransbach-Baumbach.

Mit dem großen Schlusschor der 12er, die „Circle of life“ und „Hakuna Matata“ aus dem „König der Löwen“ sangen, klang der Abend aus. Das Publikum bedankte sich bei Amelie Behrens und Carolin Barnett für die Moderation des Abends

und der gesamten Jahrgangsstufe 12 für die gute Unterhaltung und: Auf Wiedersehen beim Bühnenprogramm der Abifeier.