Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum

Eine neue Schulküche für Burundi · 23. Mai 2012

Die Schulküche unserer Partnerschule in Burundi befindet sich in einem maroden Zustand. Insbesondere der Rauchabzug funktioniert sehr schlecht, sodass der Rauch in die Klassenräume zieht und die Schule verrußt. Mehrere Reparaturversuche sind bereits gescheitert, weshalb lediglich ein Neubau Abhilfe schaffen kann. Wir haben uns diesem Projekt angenommen und bereits seit einem halben Jahr nach Fördermöglichkeiten gesucht.

Endlich erhielten wie letzte Woche die Nachricht, dass unser Antrag auf Förderung dieses Projektes durch die deutsche Botschaft in Burundi bewilligt worden ist. Der geplante Neubau auf dem Schulgelände wird circa 10.000 € kosten und mit 3.000 € von der deutschen Botschaft in Burundi bezuschusst werden. Der restliche Betrag wird von unserem Spendenkonto beigesteuert.

Dieses Projekt, dessen Realisierung nur durch die Erlöse eurer engagierten Mithilfe z. B. bei Kuchenverkäufen und Schulfesten ermöglicht wird, wird den Schulalltag in unserer Partnerschule deutlich erleichtern und verbessern!