staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Im Land der Phantasie · 17. Mai 2012

Einmal im Jahr wird den Schülerinnen der Ganztagsschule ein ganz besonderes Privileg zu Teil: Sie fahren ins Phantasialand.


Das Wetter war ihnen trotz eher schlechter Aussichten wohlgesonnen und so konnte die Regenjacke bis auf wenige kurze Schauer im Rucksack bleiben.


Durch die Gassen des alten Berlins ging es in die bunte Welt der Achterbahnen hinaus.


Erst mal langsam anfangen.


Das Probesitzen war schon mal kein Problem, doch die Spannung steigt.


Das Highlight des Phantasialandes ist ohne Zweifel die “Black Mamba”. Dieser Adrenalinschub hielt noch lange an!


Doch auch die gute alte “Colorado” muss sich dahinter nicht verstecken.


Auch wenn es eher langsam geht, die “Talokan” scheint dennoch den meiste Laune zu machen. (Darüber kann man sich aber streiten.)


Na? Wer ist hier zu sehen?


Spaß, auch abseits der Bahnen.


Irgendwann geht es dann leider doch wieder in Richtung Ausgang.


Noch einmal dem “Mystery Castle” Tschüss sagen.


Gleich im Bus die Erlebnisse präsentieren.


Gab es dann umsonst: Der Stau auf der A61

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023