Ufo an der SMS gesichtet · 16. Mai 2012

Es war an einem Montagmorgen, als einige Schüler auf dem unteren Schulfhof ein Ufo gesichtet zu haben glaubten.

Bei näherem Betrachten erkannten sie, dass das laute Surren von vier Propellern stammte, die zu einem tellergroßen Quattrokopter gehörten.

Wenig später stiegen noch weitere Flugkörper in die Luft: zwei unterarmgroße Hubschrauber und ein Modellflugzeug.

Die Schülerinnen des 7er-MN Kurses staunten nicht schlecht, wie viel Technik und Fingerspitzengefühl nötig ist, um diese selbstgebastelten Objekte in der Luft zu halten. Außerdem ließen sich die verschiedenen Steuerungstechniken wunderbar anschaulich demonstrieren.
Für all dies verantwortlich ist der technikbegeisterte Vater von Isabella Wodtke (7b), der diese Modelle in stundenlanger Feinarbeit hergestellt hatte und sie der Schülergruppe vorführte. Dafür Herzlichen Dank.