Zum Heiligen Rock... · 19. April 2012

... werden wir am kommenden Freitag (20. April) pilgern.

Zeitplan:
07:50 Uhr – Die Klassen treffen sich im Klassenraum
(ab 08:00 Uhr Abfahrt an den Haltestellen)

ca. 09:30 Uhr – Ankunft in Trier (Weberbach) – siehe Stadtplan

ab 09:30 Uhr – Vorprogramm im Palastgarten

11:00 Uhr – “Christuslob” im Palastgarten
mit Bischof Dr. Stephan Ackermann

ca 13:30 Uhr – Dom / Verehrung des Heiligen Rockes

ab 16:00 Uhr – Abfahrt in Trier

ab 18:00 Uhr – Ankunft in Vallendar (abhängig vom Verkehr)

Über Treff- uns Sammelpunkte in Trier werden die Schülerinnen durch die Klassenleitungen informiert. In Trier selbst bewegen sich die Klassen im Verband zu den Haltestellen.

Die Firma Griesar hat zugesagt, dass Schülerinnen, die nach Ebernhahn fahren, mit “ihrem” Bus bis dorthin weiter mitfahren können bis zum Betriebshof, um sich dort von ihren Eltern abholen zu lassen. Entgegen vorheriger Meldungen wird es keine Zwischenhaltestellen geben.

Die Schülerinnen nehmen bitte ein Handy mit, um auf der Heimfahrt die Eltern über die Ankunftszeit in Vallendar zu informieren. Mit beträchtlichen Verzögerungen muss gerechnet werden.
Die Busse fahren die Haltestelle ‘Schönstatt’ (an der Goldschmiede) an; bei Bedarf zudem die Standspur Richtung Hillscheid beim Pilgerheim/vor der Abfahrt zur Sonnenau. In der Wartezeit können Eltern alle Parkmöglichkeiten vor Ort nutzen (z.B. Wambachtal, Pilgerheim, ehem. ‘Plus’, Rialto …), außer Goldschmiede (!) und Schulhof.

Der Wetterbericht sagt für Freitag mit 75%iger Wahrscheinlichkeit einen leichten Regen voraus – also regenfeste Kleidung bedenken.

Die Schülerinnen nehmen bitte Lunchpakete incl. Getränke zur Verpflegung mit. Das Programm erlaubt keine langen Wartezeiten an den Verpflegungszelten.

Wer sich schon einmal einen Überblick über die Veranstaltungen in Trier verschaffen möchte, sollte einen Blick auf die Homepage der Wallfahrt werfen: www.heilig-rock-wallfahrt.de

Ein hilfreicher Stadtplan (Innenstadt) ist HIER zu finden.