staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Dank der Sparkasse Koblenz können an der SMS wieder Luftsprünge vollführt werden · 27.03.2012

Seit Jahren ist das Trampolinspringen im Lehrplan der SMS fest verankert und erfreut sich bei den Schülerinnen großer Beliebtheit. Sowohl in der 8. als auch in der 11. Klasse springen alle Schülerinnen. Auf den Fotos vollführen gerade Achtklässerinnen ihre ersten Sprünge.
Im Laufe der Zeit hat so die Sprungkraft des einen Trampolins langsam nachgelassen. Dank des Sponsorings der Sparkasse Koblenz war es uns möglich ein neues Trampolin anzuschaffen, so dass es unseren Schülerinnen wieder möglich ist Luftsprünge zu vollführen. Vielen Dank dafür.

Tanja Wedekind

P.S.: Das alte Trampolin ist noch völlig intakt, nur sind nicht mehr ganz so hohe Sprünge möglich. Wer Interesse hat dieses zu erwerben, meldet sich am besten im Schulbüro.

 



Schuljahr:

November 2018

Oktober 2018

September 2018

August 2018