staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Schnappschüsse aus England · 25.03.2012


Früh am Morgen ging es zunächst mit dem Bus nach Calais und dann weiter mit der Fähre rüber auf die Insel.


Vor dem Vergnügen kam natürlich die Arbeit – in diesem Fall der Sprachunterricht.


Der berühmte Hastings-Pier hatte auch schon mal bessere Tage gesehen. Im vorherigen Jahr war er dann endgültig abgebrannt.


Besuch im mittelalterlichen Städtchen “Rye”


Unterwegs im Bus – auf den Fahrer konnten wir uns echt verlassen. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön.


Hier waren wir genau auf dem Nullmeridian vor dem Observatorium in Greenwich. Mit einem Bein auf der Ost- und mit dem anderen auf der Westhalbkugel der Erde – und die zentrale Erkenntnis: Die Halbkugeln drehen sich nicht entgegengesetzt!


Vor der Skyline of London


Touristenziel Nummer 1: Die Towerbridge.


Kaum jemand weiß, dass dieser Turm gar nicht “Big Ben” heißt…


... sondern “St. Stephen’s Tower” – so sagte zumindest unser Bootskapitän. Laut Wikipedia sei aber auch dieses falsch und der Turm wird einfach nur “The Clock Tower” genannt. Die große Glocke im Inneren ist letztlich der “Big Ben”.


Vor dem Shakespeare Globe Theatre.


Kurz vor der Abreise gab es noch einmal einen Blick über Hastings.

Fotos©: Bleyenberg

 



Schuljahr:

November 2017

Oktober 2017

September 2017

August 2017