Das klinget so herrlich, das klinget so schön …. · 10. Februar 2012

… davon konnten sich die Klassen 5a-d und 7c und 7d bei Theaterworkshops zu Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ überzeugen, die das Theater Koblenz angeboten hatte.

Über verschiedene kreative Methoden (Texte „kneten“, Standbilder bauen, Beziehungstableaus) konnte jede Schülerin ganz individuell in eine Rolle schlüpfen und als Königin der Nacht, Sarastro, Tamino, Pamina oder Papageno Handlung und Musik er–leben.

Dieser interessante Ausflug in die Theaterwelt mündete am Sonntag, dem 29.1., in einem gemeinsamen Besuch der äußert empfehlenswerten Aufführung der „Zauberflöte“ im Theater Koblenz.
Wer mehr über die Inszenierung erfahren möchte, kann dies in der Kritik der Rhein-Zeitung nachlesen.

(Jutta Jocks)