Zu Besuch im Staatstheater Mainz · 3. Februar 2012

Am Samstag, den 14.01.12, nutzten einige Schülerinnen aus den Klassen 10a und b die Chance, sich eine Theateraufführung des Stücks „Andorra“ von Max Frisch anzusehen. So trafen wir uns gegen 14.30 Uhr mit unseren Lehrerinnen Sr. Verena, Fr. Riechel und Fr. Acker am Koblenzer Hauptbahnhof, um 1 ½ Std. später auch schon in Mainz anzukommen. Dort verteilten wir uns in Grüppchen, um vor der Vorstellung noch etwas die Stadt zu erkunden.

Als es dann endlich soweit war, waren alle ganz gespannt, ob die Darbietung unseren Vorstellungen aus dem vorher bereits im Unterricht durchgenommenen Drama entsprechen würde. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Schauspieler spielten die Rollen sehr gut und gaben viele Textstellen aus dem Buch in ihren Worten wieder. Es war aber auch ein bisschen neumodischer, als wie wir es kannten, was uns aber gar nicht störte.

Spät abends fuhren wir dann schließlich wieder mit dem Zug nach Hause und nun können wir alle sagen, dass es ein sehr gelungener Tag war und dass wir diese Darbietung des Dramas nur weiterempfehlen können.

Von Lisa Blank, 10a