staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Hauseigene Mathematiker prämiert! · 28. Dezember 2011

Schülerinnen der Schönstätter Marienschule nahmen erfolgreich am Mathematik-Wettbewerb Rheinland-Pfalz 2011 teil

Es gilt: 21 = 3 × 6 + 4 – 1
Stelle die Zahlen 23, 24, 25 und 26 ebenfalls mit Hilfe der Ziffern 1, 3, 4 und 6 dar. Verwende dabei alle Ziffern genau einmal und nur Klammern sowie die Rechenzeichen +, -, x und : . (Anm. d. Red.: Das Multiplikationszeichen war natürlich ein Punkt.)
Eine Antwort auf u.a. diese Frage konnten die Schülerinnen der Klassen 8c und 8d geben:

Klasse 8c: Michelle Schäfer, Katharina Hehn, Stefanie Pokorra
Klasse 8d: Hanna Claessen, Celina Bomm, Laura Tries

Schulleiterin Schwerster Anneclaire Gerharz überreichte den Schülerinnen eine Urkunde des rheinland-pfälzischen Bildungsministeriums. Im kommenden Schuljahr können sich die Schülerinnen dann in der zweiten Runde des Wettbewerbs bei mathematischen Problemen bewähren.

(Dorothee Bürger)

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023