SMS für Regionalentscheid qualifiziert · 21. Dezember 2011

Als Turniersieger haben die Schülerinnen der Schönstätter Marienschule die Vorrunde „Jugend trainiert für Olympia“ Handball WK IV am 13.12.2011 beendet.

Gegen die Realschule-Plus aus Neuwied setzten sich die Sportlerinnen mit einem deutlichen 16 : 2 durch. Ein eindeutiger Unterschied zwischen einer Mannschaft, die nur aus Vereinsspielerinnen besteht und einer reinen Schulmannschaft. Im zweiten Spiel gegen das Ev. Gymnasium Bad Marienberg wurde es spannender: Erst setzten sich die Schülerinnen der SMS mit einem 5 : 1 ab, dann aber mussten sie zur Halbzeit kurzzeitig mit 5 : 5 Federn lassen. In der Halbzeitpause war man sich dann einig: „Wir sind die stärkere Mannschaft, jetzt lass uns auch gewinnen!“ Und so wurde das Turnier mit einem 12 : 6 endgültig für sich entschieden.
Insgesamt überzeugten eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer sehr starken Anne-Lena Thiel (12 Tore), aber auch Lena Steffens (5 Tore), Emiliy Faber (5 Tore) und Valerie Podschadly (5 Tore) spielten stark.
Nun geht es für Lena Steffens, Victoria Patz, Anna-Lisa Löhr, Emiliy Faber, Anna Schmidt, Lara Schmitz, Valerie Podschadly, Hannah Seifert, Anne-Lena Thiel und Alisha Schmidt (zzt. verletzt) am 23. Januar des nächsten Jahres zum Regionalentscheid nach Simmern/Hunsrück. Hier treffen sie auf das IGS Kastellaun, PSG Meisenheim und ein weiteres mal auf das Ev. Gymn. Bad Marienberg.

Viel Erfolg!