Lesen – eine Leidenschaft · 17. Dezember 2011

der Siegerinnen beim Vorlesewettbewerb an der SMS

Wir gratulieren den Klassensiegerinnen beim Vorlesewettbewerb 2011 an der SMS:
von links nach rechts: Chiara Reif (6a), Leah Kragt (6d), Leonie Reiß (6b) und Pauline Witzenhausen (6c).
Als Schulsiegerinnen qualifizierten sich am 14. und 15.12.2011 Chiara Reif und Leah Kragt für die nächste Runde, den Kreisentscheid.

An die 700 000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr am Vorlesewettbewerbs – einer Aktion des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Der Vorlesewettbewerb ist damit einer der größten bundesweiten Schülerwettbewerbe, an dem sich alle 6. Klassen teilnehmen können.

Schülerinnen der 6a,b,c,d der Schönstätter Marienschule machten mit, indem sie in ihren Klassen Lieblingsbücher vorstellten und Passagen daraus vorlasen. Eine gute Mischung aus Abenteuerromanen, Krimis und Freundschaftsgeschichten garantierte nicht nur (ent)spannende Deutschunterrichtsstunden, sondern auch jede Menge guter Tipps, welche Lektüre den weihnachtlichen Wunschzettel komplettieren könnte. Echte Leseraten und Bücherwürmer kennen keine Langeweile unterm Tannenbaum.

(Sr. Theodore)