Vorrunde Fritz-Walter-Cup am 01.12.2011 auf dem Asterstein · 13. Dezember 2011

Am 01.12.2011 starteten 11 angriffslustige Fußballerinnen mit ihren drei Trainerinnen zur Vorrunde des diesjährigen Fritz-Walter-Cup.
Nach einer abenteuerlichen Fahrt, auf der wir fast alle Berge von Koblenz erobert haben, bereiteten wir uns auf unsere Gegner Realschule Koblenz, Realschule Andernach und Gymnasium Asterstein vor.

Durch diese Auslosung war von Anfang an klar, dass es schwierig werden würde, die nächste Runde zu erreichen. Vor Schreck verlor eine unserer Spielerinnen sogar noch einen Zahn ;-)
Dennoch gingen wir motiviert ins erste Spiel – gegen die Realschule Andernach -, das wir trotz großem Kampfgeist mit 4:0 verloren. Viktoria Patz im Tor war gegen die starken Angriffe unserer Gegnerinnen machtlos und im Angriff trafen wir leider nur den Pfosten.

Im zweiten Spiel – gegen die Realschule Koblenz – machten wir es schon viel besser und gewannen nach einem Weitschusstor von Annika Reimann und einem durch Angelina Bzdun schön vorbereiteten Tor von Pauline Gelhard verdient mit 2:0.

Im letzten Spiel musste nun ein Sieg her, doch die favorisierten Mädels vom Gymnasium Asterstein ließen uns beim 5:0 keine Chance. Somit findet die Zwischenrunde leider ohne uns statt.
Spaß hatten wir allemal und nächstes Jahr werden wir definitiv wieder angreifen!

(Laura Becker)