2. Master MINT-Fahrt · 30. November 2011

MINT steht für “Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik”
Ein Programm der Young Business School in Heidelberg

Am Donnerstag, dem 17.11., startete die zweite Master MINT-Fahrt, dieses Mal mit dem Schwerpunkt Mathematik. Der Master MINT-Bus holte 22 Schülerinnen der Schönstätter Marienschule in Vallendar ab. Sie erwartete ein spannendes Programm: der Besuch des “Mathematikums” in Gießen, das Architekturmuseum in Frankfurt, sowie beeindruckende Aussichten bei einer Fahrt auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens.
Samstags (19.11.) kamen die Schülerinnen, von der interessanten Expedition begeistert, wieder in Vallendar an.