staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Ein Segenszeichen im Advent · 30. November 2011

Am Dienstagmorgen gaben die evangelischen Schülerinnen der Jahrgangsstufe 13 all denen, die zur Adventseinstimmung in die Mensa gekommen waren, ein Zeichen des Segens.
Begleitet von wohl klingender Klaviermusik (J. Racke) waren alle eingeladen, aus einer Schale Wasser zu schöpfen und der/dem Nachbarin/Nachbarn ein Kreuzzeichen auf die Stirn oder Hand zu zeichnen.
Eine Erzählung aus China, ein Psalmtext und eine kleine Meditation hatten zuvor die Bedeutung des Wassers erläutert.
Zitat A. Schade: „In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine segensreiche Adventszeit.“
(C. Weiß und die ev. Schülerinnen der Jahrgangsstufe 13)

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023