Ein Duft liegt in der Luft · 21. Oktober 2011

„Immer der Nase nach“ wäre jeder Hungrige am 18.10.2011 im Klassenraum der 9d angelangt. Von dort aus verbreitete sich in der Mittagszeit ein köstlicher Duft von warmem Waffelteig durch den Neubau und über den Schulhof. 30 Schülerinnen der 5d folgten ihrem Bauchgefühl und kamen da an, von wo der Duft ausging. Was sie dort antrafen, war „dufte“: Ihre Patenklasse hatte bereits einladend Gruppentische gestellt, Servietten ausgelegt und süßen Teig in mehrere heiße Waffeleisen verteilt. So viel Gastfreundschaft konnte nicht ohne Gegengabe bleiben: Die Klassensprecherinnen der 5d überreichten einen selbst gestalteten Kalender, zu dem jede Schülerin etwas beigetragen hat. Bei über 60 Leuten im Raum ist es nicht schwer, sich füreinander zu erwärmen.

So eine Aktion bleibt dann auch in warmer Erinnerung.
(Sr. Theodore)