staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Es grünt so grün in der 6b · 27. August 2011

Als wir kurz vor den Sommerferien in Deutsch das Thema „Poesie“ hatten, gab es bei dem SWR4 einen Wettbewerb für Gedichte „Unterm Apfelbaum“. Ermutigt von unserer Deutschlehrerin, dichteten wir eigene Strophen und schickten die Besten an die Redaktion.
Die Überraschung war groß, als jetzt vom SWR4 ein großes Paket kam und darin grüne T-Shirts, Caps und auch noch Gummibärchen für die ganze Klasse.
In einem Brief lobte der Chefredakteur Wolfhard Klein unsere „Kreativität und die phantasievollen Assoziationen“. Als besonders geglückt fand er das Gedicht von Lea Axmann.

(Sofie Ghafouri)

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023