staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Patenfrühstück der 5c & 9c · 16. August 2011

Brötchen, Butter und ein erstes „Beschnuppern“

...gab es beim gemeinsamen Frühstück von 5c und 9c. Traditionell stellen sich die 9. Klassen als Paten für die neuen Fünftklässler zur Verfügung, um ihnen mit Rat und Tag den Einstieg in die neue Schule zu erleichtern.
Alte und junge Schülerinnen fanden durch Lose in Form von kleinen mit Namen beschrifteten Gummibärchentüten zueinander und konnten sich beim gemeinsamen Frühstück dann ein wenig kennenlernen. Nach diesem positiven Anfang freuen sich alle schon auf die nächste gemeinsame Unternehmung. (Jocks)

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023