Ein Stück Ewigkeit in meiner Hand... · 30. Juni 2011

16. Juni 2011: Grundkurs BK 11der Marienschule in Vallendar lud ein zum Mitmachen auf der BUGA

“Ein Stück Ewigkeit in meiner Hand…” – das konnte erspürt werden bei der Bearbeitung von Steinen, die bei unserem Mitmach-Workshop auf der BUGA zu Handschmeichlern wurden. Besucher der BUGA aller Altersstufen (Kindergartenkinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Mütter, aber auch Senioren) ließen sich von unseren “Künstlerinnen” der 11. Jahrgangsstufe zum Steinschleifen einladen, in den Bearbeitungsschritten anleiten und über die Steine informieren. Über den Tag verteilt wurden so 30 kg Stein bearbeitet! Aufmerksamkeit erregte auch die Ausstellung der größeren, abstrakten Speckstein-Skulpturen der Schülerinnen zum Thema “Konkav-konvex”, die auch die Besucher immer wieder dazu verführte die herausgearbeiteten Formen mit den Händen zu erforschen. Insgesamt eine sehr gelungene Aktion!

Fotos©: Schönstätter Marienschule