staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Kompost, Kürbis und Zucchini – · 18. Mai 2011

endlich was auf den Beeten im Schulgarten!

Nachdem die „Eisheiligen“ vorbei sind, konnte die Schulgarten-AG vorgezogene Kürbisse und Zucchini auf die beiden Beete am unteren Schulhof pflanzen. Einige Stauden fanden noch neben den schon gut entwickelten Stockrosen ihren Platz.
Zuvor aber musste kräftig Kompost herangeschafft und verteilt werden! Außerdem wurde Dünger eingearbeitet ( Geflügelmist – iiiieh, stinkig! ), kleine Pannen mit abgerissenen Pflänzchen gab es auch und natürlich mussten die Beete angesichts des sehr trockenen Frühjahrs ordentlich gewässert werden. Alle sind schon sehr gespannt auf die Früchte …

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023