Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum

Neues aus Burundi · 12. Mai 2011

Nach langer Verzögerung bei der Sammelzentrale Laupheim ist der Container mit den 150 Schulbüchern, die von euren Spendengeldern gekauft wurden, nun endlich auf dem Seeweg nach Burundi. Sie werden voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni in Burundi ankommen und dort bereits mit großer Freude erwartet.

Um einen persönlichen Kontakt zu den Schülerinnen unserer Partnerschule herzustellen, haben wir eine Brieffreundschaft zwischen 50 französischsprechenden deutschen und 50 afrikanischen Schülerinnen ins Leben gerufen. Die ersten Briefe aus Deutschland wurden im April von einem Pater persönlich mit nach Burundi genommen und die Schülerinnen warten gespannt auf die Antworten.

Dank eurem Engagement beim wöchentlichen Kuchenverkauf kann das Spendenkonto wieder gefüllt werden. Es werden weiter Aktionen geplant, wie die Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und den Neubau der Schulküche.
Wir geben hiermit auch die vielen Dankesgrüße, die wir immer wieder aus Afrika erhalten, an euch weiter.

Viele Grüße, eure Burundi-AG