La vie en BD - Gewinner 2011 · 8. April 2011

Auch in diesem Schuljahr rief der Ernst Klett Verlag wieder zum großen Wettbewerb „La vie en BD“ auf. Über 1200 Einreichungen gingen bei uns ein. Teilnehmen konnten BDs, die auf maximal einer A3-Seite eine Geschichte aus dem im Unterricht verwendeten Französisch-Lehrwerk oder einer im Unterricht behandelten Lektüre darstellen. Emma verliebt sich in Fabien? Léo sucht seinen Stoffelefanten Babou? Und Marie will verhindern, dass ihre Familie in eine neue Wohnung zieht? BDs zeigen, wie lebendig das französische Leben ist. Eine Jury aus Fachdidaktikern, Zeichnern und Praktikern hat über die besten BDs entschieden und der Comic von Maria Hassinger aus der 8 a ist unter die besten 25 Comics gekommen (es gab mehrere Tausend Einsendungen). Ein toller Erfolg zu dem wir herzlichen gratulieren.