Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum

Master MINT Expedition

Wissen ist Zukunft, die Spaß macht! – So lautet das Motto der Young Business School in Heidelberg. Das Institut bietet mit Master MINT ein schulergänzendes Bildungsprogramm. Es ist ausgerichtet auf die zukünftig weltweit wichtigen Wissensbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. (Weitere Infos unter www.master-mint.de)

Bericht über die MINT-Expedition im Juni 2011
Bericht über die MINT-Expedition im Juni 2012

Nachdem die Schülerinnen der Schönstätter Marienschule mit großer Resonanz nun an drei Master MINT-Expeditionen teilgenommen haben, steht nun ein weiterer Termin fest.
Vom 13. bis 15. September bieten wir eine Master MINT-Expedition mit dem Schwerpunkt Technik nach Wolfsburg an.

Die Fahrt richtet sich an Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 des Gymnasiums und der Realschule. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Schülerinnen begrenzt.
Das Programm beinhaltet den Besuch der Autostadt Wolfsburg, einen Workshop Autodesign und den Besuch von phaeno der Experimentierlandschaft der Naturwissenschaften.
Neben den Expeditionen wird es noch verschiedene Spiele und kleinere Ausflüge geben.
Die Kosten werden ca. 115 € betragen und beinhalten Busfahrt (ab Vallendar), Unterkunft, Betreuung, Vollverpflegung und Programm. Betreut wird die Fahrt von Übungsleitern des Instituts, sowie von der Schülermentorin Jessica Bzdok (Jahrgangsstufe 12) unserer Schule, jedoch nicht von Lehrern unserer Schule.

Formulare zum Ausdruck:
Bitte drucken Sie die folgenden zwei Formulare aus und leiten Sie diese vollständig ausgefüllt an Frau Bürger weiter.

Notfallformular
(Da die Fahrt innerhalb Deutschlands stattfindet, muss keine Kopie des Kinderausweises beigefügt werden.)

Sobald die Anmeldung erfolgt ist, erhalten Sie vom Institut für Jugendmanagement Stiftung eine Rechnung.
Wenden Sie sich bei Fragen an: dbuerger@schoenstaetter-marienschule.de.