staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Aschermittwochgottesdienst 2011 · 16. März 2011

Gerade in der Fastenzeit gegen Vorurteile kämpfen!
Vorurteile leiten uns manchmal im Leben und führen dazu, dass wir Menschen ungerecht behandeln, sie falsch einschätzen und
so keinen Zugang zu ihnen bekommen. Vorurteile verhindern, dass Menschen sich näher kommen und zu Freunden werden.
Gegen Vorurteile müssen wir täglich kämpfen und uns in Frage stellen. Wie gehen wir selbst mit Ausländern und manchen Mitschülerinnen um?

Lassen wir uns auch vorschnell durch Vorurteile leiten? Geben wir Fremden oder Menschen, die anders angezogen sind oder denken, eine Chance oder glauben wir, bereits alles besser zu wissen? In der Fastenzeit geht es nicht nur um den Verzicht auf bestimmte Dinge, sondern auch sich genügend Zeit für seine Mitmenschen und Freunde nehmen, ihnen zuhören, für einem da sein und sich auch mal Zeit für ihre Interessen nehmen, statt nur an sich selbst zu denken.

Damit wir besonders in der Fastenzeit daran erinnert werden, hat die Klasse 8c für alle ein Armband zurechtgeschnitten.
Dieses Bändchen soll uns täglich an ein besseres Verhalten erinnern! Eure Klasse 8c

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023