staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Eine fröhliche Fahrt mit meiner Patin · 15. März 2011

Am Freitag den 25. Februar 2011 war es endlich soweit!!!
Der geplante Ausflug der Klasse 9a mit ihrer Patenklasse sollte starten.

Im Vorfeld war es gelungen, dass die Patenklasse 5a das Ziel der Reise nicht erfahren hat. Gut gerüstet mit einigen Kuchen im Gepäck für eine gemeinsame Zwischenmahlzeit ging es im Bus an der Seite der Patin in Richtung Andernach. Die 5a staunte nicht schlecht, als der Bus vor dem Trampolino anhielt.
Mit viel Freude und Energie konnten die Schülerinnen dort an verschiedenen Spielgeräten ihre Kräfte messen oder einfach nur viel Spaß haben.

Während der Heimfahrt sollten die Paten und deren Patenkinder so ins Gespräch kommen, dass sie einen Steckbrief erstellen konnten, der wesentliche Informationen über die Patin und deren Eigenarten enthält. Dieser wurde zuhause fertiggestellt und in der kommenden Woche als kleine Erinnerung an die Patin übergeben.
Am Ende des kleinen Ausflugs stellten alle fest, dass sie sich wieder etwas näher gekommen sind und dabei auch noch sportlich tätig waren…. (Schemmer)

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023