Schwerdonnerstag in der SMS · 3. März 2011

Eine gute alte Tradition und außerdem immer eine Riesenparty: Der Schwerdonnerstag an der SMS. Und welcher andere Tag eigenete sich an einer Mädchenschule, in der die 12 Männer eine bedrohte und rare Spezies sind, besser zum Feiern als dieser weiblichste aller Tage im Jahr. Also ging es auch in diesem Jahr wieder um 8.11h in die Aula und der 12er-Rat begrüßte mit charmanten Moderatorinnen die Menge, die schon nach kurzer Anlaufzeit die altehrwürdige Aula rockte. Natürlich sind die Tanzbeiträge in der Überzahl, aber sie sind zum Teil erstaunlich professionell und akrobatisch und immerhin eine Büttenrede und viele Spiele (auch mit Lehrern) rundeten das Programm ab. Dass die Letztgenannten sich es auch nicht nehmen ließen, mit einer Stomp-Einlage den Queen-Klassiker “We will rock you” zu intonieren, sorgte gegen Ende des bis 11.11h angesetzten Programms noch einmal richtig für Stimmung. Außerdem wurde das beste Kostüm prämiert und die 10a/b versorgte die hungrigen Partygäste mit frischen Brezeln und Getränken. Sr. Anneclaire dankte allen Mitfeiernden für die tolle Stimmung, besonders aber den Organisatoren seitens der SV, nämlich Frau Schüler und Herrn Ullenbruch und die Schülervertreterinnen Tahnee Koch, Katharina Böckling, Annika Schade und Rebekka Jeschke vom Gymnasium und Sina Haan, Vivien van Laak, Valerie Portugall und Carolin Darscheid von unserer Realschule.

Alles, was jetzt noch zu sagen wäre, lässt sich mit den nachfolgenden Bildern viel besser ausdrücken. Die Redaktion wünscht beim Betrachten viel Spaß und allen Schülerinnen, ihren Familien, dem Kollegium und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schönstätter Marienschule eine närrische Zeit. Tusch!

Sie haben bis hierhin aufmerksam Bilder geschaut? Dann hier noch ein Quiz: Diese tollen Karikaturen zeigen sechs gestandene Lehrkräfte aus unserem Institut. Wenn Sie die Namen der Lehrerinnen und Lehrer in der richtigen Reihenfolge in eine Email an redaktion[at]schoenstaetter-marienschule.de schicken, gewinnen Sie vielleicht einen Gruß an einen lieben Menschen auf der Startseite der Schule. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Los!