Die GTS hat gewählt!!! · 26. Januar 2011

Es ist zu allen Jahreszeiten 2010 gelungen im Schulgarten und im Pausenhof von der Foto-AG die großen und kleinen Blüten fotografisch festzuhalten.

Heraus kamen wunderbare Fotos, die jetzt zur Prämierung zur schönsten Serie 2010 anstanden. Beachtung fand unsere Veranstaltung bei den Freunden der BUGA 2011 e.V., da die Schülerinnen in weiter Voraussicht der zu erwartenden Blütenpracht der Bundesgartenschau bereits vorgegriffen haben.
Alle Schülerinnen und Lehrkräfte der GTS waren zur Wahl aufgerufen. Jeder konnte mit 4 bunten Punkten ausgestattet, seine Lieblingsserie(n) bewerten.

Das Ergebnis nach der Auszählung:
1. Platz Lisa Volmer
2. Platz Fabienne Brauneck
3. Platz Carina Bolling
4. Platz Anne Gilles
5. Platz Johanna Grossmann
6. Platz Tamara Appelfelder

Frau Schuster, Mitglied des Vorstandes der „Freunde der BUGA 2011 e.V.“ war von der Fülle der vorgeschlagenen Fotos so begeistert, dass sie persönlich die drei als schönste gewählte Serien auszeichnete.
Der erste Platz wurde mit einer Schülerdauerkarte für die BUGA 2011 belohnt, 2. + 3. Preis je ein T-shirt, Plätze 4-6 wurden neben einer Urkunde mit Schokolade bedacht.

Da es fast unzählig, viele schöne Fotos gibt, aber leider nicht alle in die Prämierung einbezogen werden konnten, sind alle anwesenden GTS-Schülerinnen und Lehrer mit Luftballons und Blütensamen von der BUGA 2011 für den heimischen Garten oder Blumenkästen und der Gewissheit einen unvergesslichen Nachmittag erlebt zu haben, froh nach Hause gegangen.
Die Fotos geben den Eindruck eines etwas anderen GTS-Nachmittags wieder. Wir danken Frau Schuster auch von dieser Stelle sehr herzlich für ihre wunderbare Idee, unsere Aktion von den Freunden der BUGA 2011 e.V. zu unterstützen.
Wir sehen uns auf der BUGA 2011.
(Miserre)