Sittin‘ Ovation – Live on stage! · 11. Januar 2011

Am 06. Januar hat das Bandprojekt der Schönstätter Marienschule und des Wilhelm Remy Gymnasium unter Leitung von Bernd Keffer Bühnenluft geschnuppert. Im Circus Maximus hatte die Band ihren ersten Auftritt.
Eingesungen haben sich die Sängerinnen und Sänger im Backstagebereich. Die Musik erfüllte den ganzen Raum – in diesem Augenblick war klar, dass sie bühnenreif sind.
Als „Top Act“ war die Band als letztes an der Reihe und durfte ihr Talent zeigen.

Die vier Musiker und fünf Musikerinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen durch die vier Vorbands, die durchweg gute Leistungen zeigten. Jedoch konnte man die Aufregung aller spüren – es war immerhin ihr erster Auftritt! Der Raum war voll und alle Zuhörer gespannt auf die Vorstellung der 16-18 Jährigen.

„One, two, three, four“ – Der Schlagzeuger gab den Takt an und schon nach dem ersten Ton sah man die Anspannung aus allen Gesichtern weichen. Direkt nahm jeder seinen Mut zusammen und spielte oder sang so gut er konnte. Und es war gut. Das Zusammenspiel von den Gitarren, dem Bass, den Bongos, des Keyboards und des Schlagzeugs war einmalig und der Gesang brachte die Stücke auf den Höhepunkt.

Der Beifall war riesig, und hätte es Stühle gegeben wären alle Gäste sicher aufgesprungen – standing ovation für Sittin‘ Ovation. Tosender Applaus. „Zugabe! Zugabe! Zugabe!“. Und die gab es natürlich auch.

Erleichtert und mit Beifall gingen die Musiker von der Bühne: Der erste Auftritt ist gelungen.
Guten Mutes können die Jungs und Mädels sich auf ihr neues Ziel vorbereiten, den schooljam. (Maria Türk, 12c)