Kleine Frauschaft mit großem Erfolg ! · 1. Dezember 2010

Am Montag, den 29.11.2010 starteten 6 hoch motivierte Spielerinnen der SMS mit ihren Trainerinnen Sophie Klöckner und Sabrina Kreuter sowie Frau Wedekind als Betreuerin in Richtung Karthause um dort die Vorrunde des Fritz Walter Cups zu bestreiten. Aufgrund zweier kurzfristiger Absagen von Leistungsträgerinnen galt es die Kräfte so gut wie möglich einzusetzen und mit viel Einsatz und Willen die nächste Runde zu erreichen.
Trotz der tollen Unterstützung einiger mitgereister Schülerinnen sowie Fr. Becker und klein Ida, lief es im ersten Spiel leider gar nicht gut. Zwar waren Mayen und unsere Mannschaft in etwa gleich stark und unser Tormädchen Annika konnte einige gefährliche Bälle entschärfen, aber den Mayenerinnen gelang es eine Situation zu nutzen und somit das Spiel mit 1:0 für sich zu entscheiden.

Doch wer nun glaubte, unsere Mädels würden die Köpfe hängen lassen, der täuschte sich.
Gegen die zweite Mannschaft vom Asterstein legten wir los wie die Feuerwehr und führten nach 7 Minuten durch 3 Tore von Melina bereits mit 3:0. Dann ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen, sodass dieses Ergebnis auch der Endstand war und wir souverän den ersten Sieg einfahren konnten.

Goalgetterin Melina

Für das letzte Spiel galt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln denn dieses Spiel, gegen die gastgebende Mannschaft der Karthause, würde entscheiden, wer in die nächste Runde einzieht. Von Anfang an spielten unsere Mädels voll auf Sieg und der Gegner hatte kaum Gelegenheit zu verschnaufen. So war es Pauline, unsere jüngste, die nach einer schönen Vorarbeit von Melina das 1:0 erzielen konnte und damit die Weichen für die 2. Runde stellte. Das 2:0 erzielte Melina dann wieder selbst. Chiara, die bis dato tolle Abweharbeit geleistet hatte ließ es sich nicht nehmen, zu einem Solo über die rechte Seite anzusetzen und den Ball mit voller Wucht im Tor zu versenken. Somit endete dieses Spiel völlig verdient mit 3:0 für uns. Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesengroß, schaffte man das Weiterkommen doch mit dem kleinsten Kader des Turniers.
Nun gilt es weiter viel zu trainieren um das große Ziel, 3. Runde, endlich zu erreichen. Wir hoffen, dass auch bei der 2. Runde Ende Januar wieder einige Fans mitfahren werden und dass wir dort mit einem kompletten Kader antreten können.

Für die SMS spielten : Pauline Gelhard, Melina Marx, Annika Reimann, Paula Kohlenbeck, Chiara Witzsch und Tessa Mager

Hinten v.l.n.r: Fr. Becker, klein Ida, Linda, Sophie, Chiara, Chiara, Clara, Fr. Wedekind
Vorne v.l.n.r: Tessa, Melina, Pauline, Sabrina, Paula,
Liegend : Annika