Klasse 6a im Fernsehstudio! · 24. November 2010

Michelle Ferber beim Weihnachtsgeschichten-Schreiben erfolgreich!

Im Sommer schrieb die Fernsehgesellschaft tvm (Mittelrhein) und wwtv (Westerwald) den Wettbewerb „Wer schreibt die schönste Weihnachtsgeschichten?“ aus. Unmittelbar nach den Herbstferien erfuhr die Klasse 6a die frohe Nachricht, dass ihre Mitschülerin Michelle Ferber unter den vier Besten war. Sie hatte nicht nur eine anmutige Geschichte über den Adventskranz geschrieben, sondern auch hervorragend gelesen und passende Bilder zu ihrer Geschichte gemalt.
Am 22. November um 9 Uhr war es so weit. Zusammen mit einer 3. Grundschulklasse aus Andernach-Aich und einer 5. Klasse vom Wilhelm-Remy-Gymnasium begaben wir uns ins Fernsehstudio. Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel, der mit den Siegern einige Wochen zuvor bereits einen Workshop durchgeführt hatte, machte die Kinder auf anschauliche Weise mit den Besonderheiten von Fernsehaufnahmen vertraut. Der Platz vor der Zuschauertribüne war festlich mit einem Adventskranz und Weihnachtsbaum geschmückt. Michelle durfte als Erste auf einer Bank Platz nehmen und lesen, weil ihre Geschichte vom Adventskranz gut zum 1. Adventssonntag passt.
Am Sonntag, 28. November 2010, wird Michelle mit ihrer schönen Geschichte ab 18 Uhr gesendet. Die Sendung wird bis Montag 18 Uhr jede Stunde wiederholt.
Wir laden alle ein, Michelle im Fernsehen zu erleben und die Mitschülerinnen der 6a als Zuschauerinnen im Fernsehstudio zu sehen. (6a mit Sr. M. Verena)