staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Schulgarten

Jetzt geht’s endlich wieder los!

Wer was ernten will, muss jetzt anfangen- Die Schulgarten-AG startet in die Gartensaison 2016.

Bei kühlem, aber sonnigem Wetter startete die Schulgarten-AG in die neue Gartensaison. Zunächst musste aufgeräumt werden: Teich säubern, Blätter zusammenkehren, Müll aufsammeln, Verblühtes abschneiden. Das Wichtigste war jedoch die Vorbereitung der Beete im Schulgarten: in der neuen Saison erhält jedes Mitglied der AG ein eigenes kleines Beet, auf dem später Gemüse angepflanzt wird. Jedes Beet erhält ein Schild mit dem Namen der Schülerin. Diesen durften die Mädchen auf eine kleine Schiefertafel schreiben. Alle waren mit Feuereifer dabei! Nach den Osterferien startet die AG dann richtig durch!