Vorlauf für den „ Dienst an einer guten Sache“ - Ausbildung zum Schulsanitätsdienst · 8. November 2010

Am 8.0ktober, dem Tag des Herbstferienbeginns, trafen sich 25 Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 10 zur Ausbildung im Schulsanitätsdienst. Die Ausbilder vom DRK erarbeiteten mit den Schülerinnen bis zum Abend alles Nötige für den Einsatz im Schulsanitätsdienst der Schönstätter Marienschule. Die Schülerinnen waren so fleißig, dass sogar der mit eingeplante Samstagvormittag entfallen konnte.

Angenehmer „Nebeneffekt“ für die Schülerinnen. Das erworbene Zertifikat wird für Führerscheinprüfungen anerkannt. Die frisch ausgebildeten neuen Schulsanitäterinnen sind ab Dezember im Einsatz und dann schon „alte Hasen“, wenn die Schulsanitäterinnen der Jahrgangsstufe 13 in Frühjahr 2011 ausscheiden. (Wenndorf)