staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Gemeinsames Frühstück · 24. Oktober 2010

Am Dienstag, den 14.9. hatten wir, die Klasse 9 c, unsere Patenklasse, die 5 c, zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. Wir brachten Brötchen, Butter, Wurst, Käse und allerlei andere leckere Dinge mit und sorgten damit für einen reichlich gedeckten Tisch. Bei diesem ersten geselligen Beisammensein lernten wir uns kennen und konnten den Fünftklässlerinnen durch unsere eigenen Erfahrungen Tipps für ihre weitere Schulzeit an der Marienschule geben.Natürlich wurde auch viel über Lieblingsfächer, Hobbys und Lehrer geredet.Leider ging unser erstes Treffen viel zu schnell vorbei, sodass wir uns vorgenommen haben, es möglichst bald zu wiederholen. (Paula Meyer und Jana Simon, 9c)

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023