Faszination Fliegen - Exkursion der MN-Gruppen 7/8 zum Flugtag in Dierdorf-Wienau · 28. September 2010

„Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel“ (Robert Lerch)

Das Fliegen übt auf die Menschen eine Faszination aus, die seit Jahrhunderten ungebrochen ist.
Die MN-Gruppen (Wahlpflichtfach Mathematik-Naturwissenschaften) der 7. und 8. Klassen der Realschule konnten diese Faszination des Flugs selbst erleben am Flugtag in Dierdorf -Wienau am 4. September.
Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten uns drei Piloten des Luftsportvereins verschiedene Fluggeräte wie Segelflieger, Motorflieger, Motorsegler. Dabei erfuhren die Schülerinnen alles über die Steuerungsmöglichkeiten eines Flugzeugs, über die Physik des Fliegens und vieles mehr. Die Piloten standen den Schülerinnen Rede und Antwort und ließen ihre Begeisterung fürs Fliegen überspringen.
Einige Mutige nutzten die Gelegenheit in einem Motorflugzeug mitzufliegen und genossen einen unverwechselbaren Blick von oben.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Eltern von Anastasia Korn aus der Klasse 8b, die uns als Mitglieder des Luftsportvereins diesen Tag erst ermöglicht haben.
Dieser erlebnisreiche Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. (Schambortski)

Hier einige Impressionen: