EXTRAORDINAIRE: Spitzenergebnisse beim DELF 2010 · 4. September 2010

30 DELF- Diplome an der Schönstätter Marienschule

Auch im Jahr 2010 hat die Schönstätter Marienschule wieder an den DELF-Prüfungen A1-B1 teilgenommen. Die Teilnahme an den DELF-Prüfungen erfreut sich wachsender Beliebtheit. In der letzten Prüfungssession im Juni 2010 stellten sich 30 Schülerinnen der Schönstätter Marienschule wieder erfolgreich einer umfangreichen schriftlichen und mündlichen Prüfung vor französischen Lehrern in Mainz.

Dabei wurden die Ergebnisse aus den letzten Jahren noch einmal übertroffen. Die Durchschnittsleistung lag bei 80 von mindestens 50 erforderlichen und maximal 100 erreichbaren Punkten. Darüber hinaus ist festzustellen, dass einige Schülerinnen eine außergewöhnliche Spitzenleistung erbracht haben, unter anderem Elina Treger mit 99 von 100 Punkten.

Hierfür noch einmal ein dickes Lob an alle Beteiligten!

DELF A1: Die Prüflinge erzielten eine durchschnittliche Punktzahl von : 87 /100! Blass Isabell, Brabender Katharina, Krämer Lina, Penzel Miriam, Poweleit Michelle.

DELF A2: Die Prüflinge erzielten eine durchschnittliche Punktzahl von : 85 /100! Arenz Lena, Dammer Dorena, Debrich Julia, Gehrke Jessica, Grenzhaeuser Jennifer, Hennig Katharina, Heuer Svenja, Huhn Laura, Karbaum Janina, Klein Kimberly, Melcher Carina, Mettler Anna, Netter Katharina, Röscher Katharina, Schmidt Caroline, Treger Elina, Zengler Michelle.

DELF B1: Die Prüflinge erzielten eine durchschnittliche Punktzahl von : 75/100! Becker Linda, Bzdok Jessica, Clausen Svenja, Geibert Melina, Gerz Verena, Knappke Jasmin, Ries Jenny, Schäfer Nicole.

Die Vorbereitungen für die Prüfungssession 2011 laufen bereits: Für A2 und B1 finden regelmäßig AGs statt. (Hannuschke)