Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum

Post aus Burundi · 4. Mai 2010

Als Dank für die Spenden der Schönstätter Marienschule an unsere Partnerschule in Burundi haben wir vor kurzem diesen Brief erhalten (wir entschuldigen uns für die sprachlichen Fehler im Text, der Brief wurde aus dem Französischen übersetzt):

Betreff: Dank

An euch, liebe Schülerinnen und Schüler der Marienschule Vallendar in Deutschland

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

wir Waisenkinder der Schule „Technique de Gestion“ in Mutumba fühlen uns besonders geehrt, Ihnen für die menschliche Geste, die Sie unserer Gemeinschaft erwiesen haben, zu danken.

Von unserer Seite wäre es undankbar, wenn wir aufhörten, Ihre Hilfe anzunehmen und Ihnen dafür zu danken, da Sie zu den wenigen Personen gehören, die Waisenkinder wie uns unterstützen.
So fällt es uns schwer, unsere Dankbarkeit und Freude gegenüber der Marienschule Vallendar zum Ausdruck zu bringen. Aber wir wünschen Ihnen, dass die Hand des Herrn Ihr Licht bleibt und dass Sie das Leben der Menschen, die an die Rettung der Welt und die Minderung des Leidens der Waisenkinder durch die Schönheit der Welt, erhellen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Empfang und werden Ihnen unsere E-Mail-Adresse schicken, die wir im April 2010 erstellen werden, da unsere Gemeinschaft noch keine besitzt.

Bitte nehmen Sie, liebe Schülerinnen und Schüler der Marienschule Vallendar in Deutschland, unsere respektvollsten Wünsche an, ohne unseren aufrichtigen Dank, wie wir ihn ausgedrückt haben, zu vergessen.

Mutumba, den 22.03.2010 Bigirindavyi Bénigne Verantwortlich für die Abteilung CARITAS