Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum

Veranstaltungskalender Oberstufe

Allgemeine Hinweise:

Der Karriere-Klick! Deutschlands erste virtuelle Messe zur Berufsorientierung – virtuelle Stände von Hochschulen und Unternehmen, Ausbildungs-, Praktika- und Studienangebote, Vorträge, Videos…
Infos hier!

Das Infoportal für Abiturienten und Studenten – News und Infos rund um Ausbildung, Studium und Praktikum
Infos hier!

Schülerinnen an die Universität! – Eröffne Deine beruflichen Perspektiven mit einem betreuten Frühstudium an der Universität Koblenz.
Infos hier!

Studienorientierung mit BISS im Wintersemester 2014/15 an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz – Lerne an einem Tag gezielt Dein gewünschtes Studienfach kennen!

Veranstaltungshinweise:

Juni 2015

18. Juni:
Nacht der Wirtschaft auf dem Umwelt- Campus Birkenfeld – Anhand verschiedener Kooperationsmodelle zwischen Wirtschaft und Hochschule wird überdies das Thema “Weiterbildungsangebote am Umwelt- Campus Birkenfeld vorgestellt.

25. Juni:
Langer Abend der Studieninformation an der Alanus Hochschule in Alfter/Bonn – Diplom- und Bachelorstudiengänge sowie aufbauende Mastersstudiengänge werden bei Informationsgesprächen, Vorlesungen, Atelierbesuchen und Workshops vorgestellt.

25. Juni:
Langer Abend der Studienberatung an der Uni Bonn – Informiere Dich über Studienmöglichkeiten, Studienplatzbewerbung, Berufsperspektiven oder die Finanzierung des Studiums.

Juli 2015

16. Juli:
5. Mädchen Technik- Kongress: MINT Entdecken! Erleben! Anfassen! im Dynamikum Science Center in Pirmasens – Ein erlebnisreicher Tag mit spannenden Experimenten, physikalischen Zaubereien und einem Marktplatz mit Informationen zu regionalen Hochschulen und Unternehmen erwartet Euch!

September 2015

30.09. – 02.10.2015:
22. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaften an der Johannes Gutenberg- Universität Mainz

November 2015

07./08. November:
HORIZON, die Messe für Studium und Abiturientenausbildung in der Rheingoldhalle in Mainz – Informiere Dich bei mehr als 85 Universitäten, Hochschulen, Unternehmen sowie Anbietern von Freiwilligendiensten und Auslandsaufenthalten.