Schaurigschöner Tanz und Gesang treffen auf bissigen Humor- Tanz der Vampire · 4. Juni 2009

Am 14.05.09 nachmittags um halb 5 machten sich 57 Schülerinnen und 4 Lehrerinnen (die Verbindungslehrerinnen Frau Becker und Frau Schüler sowie die musicalbegeisterten Begleitlehrerinnen Frau Drautzburg und Frau Denzer) in zwei Bussen auf den Weg nach Oberhausen. Ihr Ziel: das Musical Tanz der Vampire.
Allerdings scheint es sich als Tradition zu etablieren, dass auf der Musicalfahrt einer der Busse eine Panne erleidet. Getreu dem Motto “alle Jahre wieder”, geschah dies auch dieses Mal.
Doch ein Ersatzbus war schnell organisiert und die unfreiwillige Pause wurde von vielen Schülerinnen gut genutzt, um sich in einem nahe gelegenen McDonalds zu stärken.
Bald konnte die Fahrt weitergehen (der neue Bus wurde mit jubelndem Applaus begrüßt) und so kamen wir schließlich gegen 7 Uhr in Oberhausen an. Das Metronom Theater war schnell gefunden, sodass einem schönen Abend im Musical nichts mehr im Wege stand.
3 Stunden lang erlebten wir eine Welt voll von Vampiren, Gesang und Tanz.
Und so manche Schülerin hörte man später sagen :“Ich glaube ich hab mich in den Grafen verliebt“.
Waren die Busse auf der Hinfahrt erfüllt von Lachen und lauten Gesprächen, waren sie nun voll von schlafenden Mädchen; schließlich würde am nächsten Tage der Unterricht ganz normal stattfinden. Geweckt wurden wir schließlich alle – mehr oder weniger sanft – von der Busbeleuchtung, die langsam wieder anging und uns zeigte- wir waren wieder in Vallendar.
61 müde Schülerinnen und Lehrer stiegen um halb 2 aus den Bussen, um dann den Nachhauseweg anzutreten.
Aber wohl alle werden bestätigen können:
Es hat sich gelohnt! (Johanna Müser)